fbpx

Wurstblog

  • Gartenjäger Produktentwicklung

    Weshalb wir eine pflanzliche Wurst herstellen.

    Seit wir mit der Produktentwicklung angefangen haben, werden wir immer wieder gefragt, weshalb wir eine pflanzliche Trockenwurst produzieren.

    Mehr …
  • Markus-Waidhof-mit-Schweinen

    Markus Götsch – unser Bauer der ersten Stunde.

    Markus vom Waidhof ist unser erster und nach wie vor einer der wichtigsten Partner. Ohne ihn und seinen Bauernhof würde es den Stadtjäger nicht geben.

    Mehr …
  • mikas Gartenjäger Chili

    Wieso soll ein veganes Produkt «Wurst» heissen?

    Das ist eine der ersten Fragen, die uns kritische Kunden stellen, wenn sie das erste Mal den Gartenjäger sehen. Und ja, wir können das nachvollziehen, aber …

    Mehr …
  • weisser Zucker

    Hat es Zucker im Stadtjäger?

    Einige unserer Kunden sind verständlicherweise irritiert, dass auf der Zutatenliste des Stadtjägers «Zucker» aufgeführt ist. Aber kurz gesagt, es hat im Endprodukt keinen zugesetzten Zucker.

    Mehr …
  • Weshalb unser Gartenjäger nicht nach Fleisch schmeckt.

    Die Erwartung an eine pflanzliche Wurst ist häufig, dass sie wie Fleisch schmecken soll. «Wurst» ist aber ein Format, das unabhängig davon funktioniert.

    Mehr …
  • Stadtjäger Trocknungsprozess

    Wieso ist Trockenwurst so lange haltbar?

    Rohes Hackfleisch ist eines der verderblichsten Lebensmittel überhaupt. Erfahre in diesem Beitrag, wieso es in Form einer Trockenwurst über Monate haltbar wird.

    Mehr …
  • mikas Gartenjäger mit Tomaten

    Ist der Gartenjäger eine gute Proteinquelle?

    Bei Produkten, die auf den ersten Blick wie ein Fleischersatzprodukt wirken, taucht schnell die Frage nach dem Proteingehalt auf.

    Mehr …
  • Wurstproduktion mikas Herstellung

    Wieso verwendet ihr Pökelsalz?

    Gelegentlich werden wir darauf angesprochen, weshalb wir in unseren Trockenwürsten Pökelsalz verwenden. Die Antwort ist einfach: um unsere Produkte sicher für alle zu machen.

    Mehr …
  • Stadtjaeger Konfektion im Zueriwerk

    Stiftung Züriwerk – unsere Komplizin in der Konfektion.

    Seit 2021 übernimmt die Stiftung Züriwerk die Konfektion des Stadtjaegers. mikas freut es sehr, mit dem Züriwerk zusammenzuarbeiten.

    Mehr …
  • Linguine-Mikas-mit-Zwickerli

    Linguine mit Sugo di Zwickerli

    Von

    Dieses würzige Rezept für Pasta mit Wurstfleisch von mikas ist einfach und verwendet nur wenige Zutaten. Perfekt für einen lauen Sommerabend, an dem man gerne mehr Zeit auf der Terrasse als in der Küche verbirgt.

    Mehr …