fbpx

Gartenjäger

mikas Gartenjäger Original

bio
pflanzlich
natürlich

zum Shop

Die Wurst aus Gemüse – kein Fleischersatz, einfach eine gute Wurst als Snack, als Apéro oder zum warm essen.

Trockenwurst ist einfach ein geniales Format. Praktisch, vielfältig und ohne Kühlung lange haltbar. Und weil wir uns für den besten Geschmack und nicht für Kopien interessieren, tut unser Gartenjäger auch nicht so als schmecke er irgendwie nach Fleisch. Denn er will einfach eine gute Wurst sein – aus Gemüse. Und er heisst Wurst, weil Wurst eben ein Format ist und Du damit sofort weisst, was es ist.

Du kannst den Gartenjäger kalt essen, am Stück oder geschnitten. Und er verleiht Deinen warmen Gerichten den extra Schuss Umami und Intensität. In Würfeli geschnitten mit Öl langsam anbraten – perfekt als Topping oder als Basis für deine Pasta-Saucen.

Gemüse ohne Quatsch. Keine extrahierten Proteine, keine Zusatzstoffe, nix.

Der Gartenjäger besteht zu knapp 70 % aus Bio-Tomaten aus der Region Alessandria im Piemont. Die restlichen 30 % sind Hafer, Kichererbsen, Steinpilze und Gewürze. Wir haben über zwei Jahre herumgetüftelt, geforscht und vieles ging schief, bis wir es geschafft haben, eine Wurst ohne industriell extrahierte Proteine, ohne jegliche Zusatzstoffe und ohne künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker herzustellen. Denn wir verstehen nicht, weshalb vegane Würste fast immer vollgepackt mit all diesen Sachen sind. Und wir sind auch etwas stolz, denn der Gartenjäger ist das erste Produkt auf dem Markt, das alle diese Bedingungen erfüllt.

Mehr Hintergrundinfos dazu findest du in in unseren Blogbeiträgen.

Optimales Verhältnis von Proteinen und Kohlenhydraten für viel gesunde Energie.

Das Verhältnis von Proteinen und Kohlenhydraten im Gartenjäger entspricht der Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Ernährung für eine optimale Energieaufnahme. Nur Fett haben wir etwas weniger drin. Wenn Du also wieder Power brauchst ohne nach dem Essen müde zu werden, liegst Du mit dem Gartenjäger genau richtig. Und weil wir möchten, dass möglichst viele Leute in diesen Genuss kommen, verwenden wir für den Gartenjäger weder Weizen, noch Soja oder Nüsse.

Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter.

mikas Gartenjäger mit Tomaten
mikas Gartenjäger Chili

Gartenjäger Original

jetzt kaufen

mikas Gartenjäger Original

Der Pure – perfekt als Snack.

Beste Bio-Tomaten veredelt mit getrockneten Steinpilzen und ausgewählten Gewürzen, geräuchert und luftgetrocknet. Eine delikate Gemüse-Trockenwurst.

Gartenjäger Chili

jetzt kaufen

mikas Gartenjäger Chili

Der Pikante – perfekt zum Apéro.

Beste Bio-Tomaten veredelt mit Chili, Paprika und getrockneten Steinpilzen, geräuchert und luftgetrocknet. Eine pikante Gemüse-Trockenwurst.

Personalisierter Gartenjäger

mehr dazu

Der Persönliche.

Personalisiere deinen Gartenjäger! Gold, Silber oder deine Coporate-Farben. Mit Logo im Kreis oder komplett frei gestaltet. Alle ist möglich. Und das bereits ab 50 Stück.