fbpx

Wurstkurse in Zürich

erfinden
machen
essen

Wurstkurs in der Stadt Zürich

Unter der Anleitung von Mika Lanz, dem Gründer von mikas, werden in kleinen Gruppen von maximal 8 Personen eigene Grillwürste hergestellt. Nach einem Apéro und einer kurzen Einführung in die Wursterei bereiten wir das Fleisch vor und jeder kreiert seine Würste mit der selber hergestellten Gewürzmischung. Während des Kurses wird theoretisches Wissen zur Wurst vermittelt und worauf bei deren Herstellung zu achten ist. Von der Auswahl des Fleisches, über die richtige Menge an Gewürzen bis hin zu den chemisch-physikalischen Eigenschaften einer Wurst.

Der Kurs richtet sich an Leute, die einen ersten Einblick in die Wurstproduktion haben möchten und liefert das Basiswissen, um auch zu Hause schmackhafte Würste herzustellen.

Im Preis Enthalten:

  • Begrüssungsapéro
  • 1 kg selbst kreierte Grillwürste pro Person
  • Degu-Set Stadtjäger im Wert von 34.-

Jeder Wurstkurs kann entweder direkt gebucht oder als Wurstkurs-Gutschein mit später wählbarem Datum verschenkt werden.

Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter.

TEAM-WURSTKURS: Möchtest Du einen exklusiven Wurstkurs nur mit Deinen eigenen Leuten machen? Kein Problem. Sende Deine Anfrage an hallo@mikas.ch und wir besprechen alles Weitere.

Gutschein

Nächste Termine

Wurstkurse

Weitere Termine werden laufend aufgeschaltet.

Das sagen unsere Teilnehmer

«Super spannender, informativer und unterhaltsamer Kurs mit einem tollen Outcome.»

«Mika‘s unkomplizierte aber dennoch kompetente Art habe ich geschätzt und mich „sauwohl“ gefühlt 😉  Unbedingt empfehlenswert!»

«Top Grillwürste als Resultat, kurzweilig und interessant der Kurs!»

«Für mich persönlich auch ein weiterer Impuls achtsamer und dankbarer mit Lebensmittel umzugehen. Fazit: Grossartig»

«Ein Erlebnis der gesellschaftlich, kulinarischen Art.»

«Ich habe vor Kurzem an einem Wurstkurs teilgenommen und bin restlos begeistert! Dieser Kurs war nicht nur lehrreich, sondern auch äusserst unterhaltsam.»

«Cooler Ort. Mega kommpetent. Einfach ein sehr lässiger Abend, mit sehr leckeren Würsten und einem guten Bier. Kann es nur empfehlen»

«Macht einen Wurstkurs! Es lohnt sich. Wir hatten viel Spass.»

Alle Bewertungen findest du auf Google.